Über mich

 

Ich bin 1941 als Bürger von Rumisberg in Solothurn geboren, in Derendingen aufgewachsen und habe dort auch die Schulen besucht. Zusammen mit meiner Frau und zwei Söhnen haben wir vorerst acht Jahre in Gerlafingen gewohnt und ab 1970 in Biberist, seit 1981 im neuen Eigenheim mit geräumigem Atelier für mich.

1973 erste Malversuche, das kam nicht von ungefähr, denn mein Vater betätigte sich als talentierter Hobbymaler und scheint mir das Talent vererbt zu haben. Vorerst malte ich als Autodidakt in Öl, später auch in Aquarell, zum Teil in Verbindung mit Tusche. Die ersten Bilder zeigte ich der Öffentlichkeit 1979, im Rahmen der Ausstellung der Gruppe «Biberister Kunstmäret» die ich mit Urs Hofer zusammen gegründet hatte. Es kamen Einzel-, Doppel- und Gruppenausstellungen dazu. Siehe Webseite: www.sokultur.ch. Diese Webseite ist zwar noch einsichtbar, aber das Solothurner Künstlerverzeichniss wird leider von „SO-Kultur“ aus Kostengründen seit ende 2016 nicht mehr weiter geführt. In der Rubrik „Ausstellungen“ finden Sie diese alle aktuell aufgelistet.